Aktivitäten

Aktivitäten am Campingplatz

Rad- und Wandererlebnis Rosental

Über seine Grenzen bekannt ist das Rosental für seine Vielfalt and Radfahr- und Wandermöglichkeiten. Unser Campingplatz liegt neben dem Drau-Radwanderweg, der gemütliche Ausflüge ohne nennenswerte Steigungen ermöglicht. Für anspruchsvollere Radtouren eignen sich die Strassen und Wege der Karawanken.

Auch für Wanderer und Hobby-Bergsteiger haben wir allerhand zu bieten. Auf jeden Gipfel der Karawanken führt mindestens ein Weg und auch dort, wo es keinen gibt, findet Franz, unser Bergführer, sicherlich einen!

Vom Campingplatz aus gibt es gemeinsame Touren auf über 2000 m Seehöhe auch für ungeübte Wanderer, aber auch Touren für "Hund, Kind und Katz´", Nachtwanderungen und Kinderwanderungen stehen auf dem Programm.

Termine

13.06.2015 Internationaler Schwarzgupflauf. Start 10 Uhr am Campingplatz.
11.07.2015 und
12.07.2015 Flugtage in Glainach!
30.08.2015 Pohaca fest.
20.09.2015 Fisonlenfest in St. Margareten.






Deutsch